Montag, 8. April 2013

Josipa


oder meine neue Lieblingstasche...


Heute möchte ich Euch die neue Lieblingstasche meiner Tochter (und mir) vorstellen. Es ist die Josipa von Gretelies. Viele werden diese Tasche wohl schon kennen, aber ich bin ein neuer Fan geworden.



Zu nähen gibt es diese Tasche in zwei Größen: einmal für Erwachsene und einmal für Kinder. Hier ist es eine für meine Tochter geworden. Ebenso kann Josipa mit zwei unterschiedlichen Taschendeckeln genäht werden (rund und blumig).

Die Farbwahl lag nicht bei mir, Töchterchen hat sich den Stoff ausgesucht und somit ist diese Tasche dann entstanden. 

Vor allem ist Josipa ganz einfach zu nähen, bestimmt auch etwas für Nähanfänger. Es wird wohl nicht die letzte gewesen sein.

Das Schnittmuster gibt es hier zu kaufen.

Schönen Abend noch

Eure Kristin