Mittwoch, 2. April 2014

Kinder Unterhemden selber nähen?!

Ja, das mache ich....

Auch wenn ich von einigen dafür belächelt werde, es gibt auch gute Gründe dafür *g*

Sohnemann wächst und wächst... Aber anscheinend nur in die Länge. Die Unterhosen passen seit einem Jahr, aber die Unterhemden werden immer kürzer. Die gekauften sitzen nicht, entweder sind sie oben zu weit oder unten zu kurz.

Als Schnitt habe ich das Freebook für Unterhemden von Ottobre genommen.

Der Kleine ist begeistert und zieht wieder Unterhemden an und vielleicht kann er das Eine oder Andere im Sommer ja als Tanktop anziehen *g*






Wie ist es bei Euch, näht Ihr auch Unterhemden??? Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten...


Mehr kreative Werke findet Ihr hier, hier, und hier

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Eure Kristin

Kommentare:

  1. Du wirst dich jetzt freuen, ich nähe auch Unterhemden und möchte auch Unterhosen nähen und suche da noch nach jenem tollen Schnitt, denn da kann man ja echt auch kleine Stoffresten verarbeiten. Warum sollte man nicht so tolle Unterwäsche nähen? Bei mir hapert es noch an der Zeit , da Junior noch nicht in den Kiga geht. Selber genähte Kleidung ist doch viiiiiiel schöner....
    Dir die liebsten Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,
    ja ich habe auch schon Unterhemden für unseren junior genäht und wurde auch beschönigend angelächelt ^^
    Aber deine sehen Klasse aus, gute Arbeit.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Als Tanktop machen die sich bestimmt auch gut :-) Ich nähe vor allem Sachen wo ich für meine Tochter in Geschäften nicht das richtige finde! Also Hosen und Shirts. Meine Tochter hat meine langen Arme geerbt und hat in allen gekauften Oberteilen Hochwasser. Ich würde also auch Unterwäsche nähen, wenn sich nicht dass richtige findet :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen