Dienstag, 3. September 2013

Schultüte nähen

...endlich ist es soweit

Jaaa, sie ist endlich fertig...

Viele basteln die Schultüte ja im Kindergarten oder sie wird passend zum Schulranzen gekauft. Aber für mich stand fest, die muß ich selber nähen. (natürlich passend zum Kleid oder??)

Mit einer Freundin zusammen haben wir uns bei drei lustigen Abenden zusammen gesetzt und Schultüten genäht.

Im Vorfeld hatte ich einen Schnitt gebastelt (eine Schultüte zerlegt) und dann ging es endlich los. Über die Stoffauswahl, Rüschen, Bommelborte und Applikationen und unzählige Kombinationsmöglichkeiten ist nun diese Schultüte entstanden. Aber seht selber...


 Aus Fimo habe ich noch ein Hufeisen und passende Perlen geformt.

 Eine Schleife mit Fimoknopf mußte auch dazu...




Und so sieht dann das ganze Outfit aus. Das Kleid hatte ich ja hier schon vorgestellt.
Ich hoffe meine große Maus freut sich und hat hoffentlich strahlende/glänzende Augen.

Aber mich würde ja nun interessieren, wie Euch meine Schultüte gefällt?

Und da heute Dienstag ist, habe ich es ja noch rechtzeitig zum Creadienstag geschafft.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Eure Kristin