Donnerstag, 20. Februar 2014

Socken nähen...

... geht das überhaupt??!?

Und ob!!!

Es gibt ja manchmal Dinge, wo ich schief von der Seite angeschaut werde, ob man Dies oder Das wirklich selber machen muss....bzw. kann.

Bei diesen Socken war das ebenso.

Männe und Kinder sind recht häufig fasziniert von den Dingen die unter der Nähmaschine das Licht der Welt erblicken, aber Socken???
 *kicher* sie wurden eines besseren belehrt....


Der Ausruf meiner Großen war (beim ersten Socken) : oh cool, wie klasse der ist für mich!!!
Der Kleine (beim Zweiten): das ist meiner!!!

*kicher* danach haben wir ein wildes Sockentragen und Ausprobieren vollzogen. Bei der Großen ging der Socken bis zum Oberschenkel und beim Kleinen.... tja da passten zwei Beine + ein Kuscheltier hinein...

(leider war der Fotoapparat so schnell nicht zur Hand) Es war auf alle Fälle sehr lustig zu sehen wie die Socken auf Herz und Niere von den Kindern getestet wurden... und sie haben alle Test bestanden.

Hier aber mal die Fotos:



Tja, selbst der Hund mußte mal schauen, was ich da so neues an den Füßen habe.... (und nein sie stinken nicht*g*)

Das Schnittmuster gibt es hier und ist fast umsonst.

Andere kreative Dinge gibt es hier.

Eure Kristin

Kommentare:

  1. Klasse!! ich muss mich auch endlich mal ran setzten und ein paar Socken nähen! Ist schon ewig hier bei mir am Nähplatz der Schnitt...

    AntwortenLöschen
  2. Die sind klasse, hab ich auch genäht! Meine Jungs haben aber nicht HIER geschrien ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Kristin,
    ja ich gestehe ich hab auch schon welche genäht...kicher..
    sind aber doch "gewöhnungsbedürftig" beim tragen ..oder ??
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie am Samstag mal mit Stiefeln und Kleid getragen.und habe mich recht schnell an die Socken gewöhnt, wobei es am Anfang wirklich eine Umstellung war *g*

      Löschen
  4. Toller Stoff, nehme ich :)

    Viel Spaß beim Tragen,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. ach wie witzig !! Sehr toll.....

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, die sind super geworden.
    LG LeoLilie :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die finde ich lustig. Hab ich auch schon oft mit geliebäugelt. Befürchte aber, dass da irgendwelche Nähte stören könnten...
    LG Judy
    PS: SOLL die Sicherheitsabfrage an sein?

    AntwortenLöschen