Donnerstag, 20. Februar 2014

Socken nähen...

... geht das überhaupt??!?

Und ob!!!

Es gibt ja manchmal Dinge, wo ich schief von der Seite angeschaut werde, ob man Dies oder Das wirklich selber machen muss....bzw. kann.

Bei diesen Socken war das ebenso.

Männe und Kinder sind recht häufig fasziniert von den Dingen die unter der Nähmaschine das Licht der Welt erblicken, aber Socken???
 *kicher* sie wurden eines besseren belehrt....


Der Ausruf meiner Großen war (beim ersten Socken) : oh cool, wie klasse der ist für mich!!!
Der Kleine (beim Zweiten): das ist meiner!!!

*kicher* danach haben wir ein wildes Sockentragen und Ausprobieren vollzogen. Bei der Großen ging der Socken bis zum Oberschenkel und beim Kleinen.... tja da passten zwei Beine + ein Kuscheltier hinein...

(leider war der Fotoapparat so schnell nicht zur Hand) Es war auf alle Fälle sehr lustig zu sehen wie die Socken auf Herz und Niere von den Kindern getestet wurden... und sie haben alle Test bestanden.

Hier aber mal die Fotos:



Tja, selbst der Hund mußte mal schauen, was ich da so neues an den Füßen habe.... (und nein sie stinken nicht*g*)

Das Schnittmuster gibt es hier und ist fast umsonst.

Andere kreative Dinge gibt es hier.

Eure Kristin