Donnerstag, 20. März 2014

Eine Gretelies Tasche...

... für mich

Juhu, endlich habe ich es geschafft, mir eine Gretelies zu nähen. 

Und ein ganz klein wenig bin ich verliebt....

Verliebt in 

... den Stoff
... den Schnitt
...meine neue Einkaufstasche


Der Schnitt ist sehr einfach, wenn man nicht wie ich, einen Innenreißverschluss einnähen möchte *g* Aber selbst dann, hat Frau nach kurzer Zeit eine wirklich wunderbare Einkaufstasche in der Hand...

Und da es am Samstag endlich auf die Creativa geht *freu* kommt sie dann auch gleich mit und wird kräftig genutzt (hoffe ich doch)

In diesem Sinne





Und? Wie findet Ihr meine neue Einkaufstasche???

Jetzt aber schnell ab damit hierhin und hierhin und schauen, was die Anderen so tolles gezaubert haben.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag 

Eure Kristin

Kommentare:

  1. Hallo Kristin,

    ich finde deine Gretelies toll. Sie passt wunderbar zum heutigen Frühlingsanfang.

    Ich würde sie genau so nehmen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin,

    auch von mir ein Kompliment für diese tolle Gretelies! Ich finde die Farben einfach super frühlingsfrisch und die Häkelborte (?) passt hervorragend.
    Auf Stoffübergänge (soferns natürlich passt) nähe ich auch sehr gerne ein Band, eine Zackenlitze oder eine Borte auf - ist nochmal ein kleines Highlight.

    Reißverschlussinnentaschen mag ich auch sehr - sind (mit einer guten Anleitung und bissle Übung -> ich nähe die RV-Innentaschen immer nach der Anleitung von Rosi von Schnabelina) äußerst praktisch und recht schnell genäht. Zudem wirkt die Tasche dadurch gleich "professioneller" :-)

    Viel Spaß mit der neuen Tasche und natürlich auf der Creativa (NEID - leider für mich aus Süddeutschland nicht erreichbar, ich muss mich mit der "Kreativ" im April und November begnügen...).

    Liebe Grüße & einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. sowas feines :-)
    schön, sowas für sich zu haben.
    frohes erledigen der erledigungen damit :-)
    grussgruss*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Die gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ich bin auch verliebt :)
    Der Stoff ist wirklich toll und deine Gretelies ist nun der Hammer. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. sehr hübsch. fast zu schade um "nur" einkaufstasche zu sein ;) :) lg

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-wunderschööööööön !!! Tolle Stoffe ... tolle Farben
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, fast zu schade zum Einkaufen ;). Toll :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die ist aber schön!! Wunderbare Stoffe und sie sieht super gut verarbeitet aus. Der RV ist bestimmt super praktisch.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Die ist aber schön geworden, die Stoffe sind auch wirklich toll !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie lustig, mich wird es am Samstag auch auf die Creativa verschlagen, aber dein Täschlein sollte vielleicht zu allererst eine Lob bekommen, einfach spitzenklasse, gefällt mir richtig richtig gut... vor allem die Idee mit dem Reißverschluss finde ich super...

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  12. deine gretelies ist wirklich wunderschön geworden - vorallem die stoffe sind ein echter traum!! das gerüschte am reißverschluß sieht toll aus!!

    lg, manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Deine Tasche sieht so toll - ich näh mir auch gerade zum ersten mal eine und bin schon sehr gespannt, wie sie wird:-))) Liebe Grüße, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist super! Den Stoff hab ich auch und hüte ihn noch;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Deine Gretelies ist ganz zauberhaft.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist die schön ♥
    Die Stoffe sind ein Traum, toll kombiniert von dir.
    Viel spass auf der Creativa und schönes Wochenende,
    Jessica

    AntwortenLöschen