Freitag, 17. Mai 2013

Quaaaksalber #1

oder Fritz Frosch zieht bei uns ein 

(und seine Freunde)


Was soll ich sagen, als ich das Ebook von Steffi gesehen habe, war es um mich geschehen. Das muss ich haben...Kennt Ihr das?

Aber dann kam mein Gewissen: ein Frosch! Wozu??? Wohin damit???

Tja, aber dieser ist total niedlich. Meine Überlegung war: auf der Couch sieht der bestimmt super aus, auf dem Tisch als Frühlingsdeko...

Aber egal, manchmal muss man nicht rational denken oder? Ich bin ja schließlich eine Frau!
Also Schnittmuster bei Farbenmix bestellt und los ging es.

Ich finde der Frosch ist sehr einfach zu nähen, dank der super Bebilderung im Schnittmuster.

Hier nun das Ergebniss:

darf ich vorstellen (Trommelwirbel)

Fritz Frosch

 Huch, da hast Du mich aber gerade in einer doofen Situation erwischt...
 Guck mal, was ich kann, eine super, duper Hüpfer in den Baum...

 Naja, irgendwie fühle ich mich doch alleine hier... Wo sind denn alle meine Freunde???

So ganz alleine hier im  Glas ist auch doof. Kannst Du mir nicht doch ein paar Freunde besorgen???



Also, Ihr seht, bei uns herrscht Frosch-Alarm. Zwei weitere sind schon zugeschnitten und warten nurnoch darauf genäht zu werden. Sohneman hat Fritz zum Geburtstag bekommen und ist begeistert. Töchterchen möchte jetzt auch unbedingt einen haben. ( kommt in die Schultüte und darf oben herausschauen) Was besonders toll ist, den Frosch gibt es in zwei Größen auf dem Schnittmuster: ca. 40cm in klein und 50cm in groß.  Ebenso gibt es ein Free-Ebook mit Anziehsachen für den Quaaaksalber.
Ich hoffe ich konnte Euch ein bischen mit dem Frosch-Fieber anstecken????

Liebe Grüße
Kristin